Skip to content

 

NEWSLETTER

Neues vom TCD // Dezember 2021

Liebe Mitglieder,

in genau einem Monat ist Weihnachten, höchste Zeit also für den neuen TCD-Newsletter, der zugleich auch der letzte in diesem Jahr sein wird. Die meisten werden es schon wissen, der Dortelweiler Weihnachtsmarkt fällt pandemiebedingt aus und damit auch unser geplanter Stand auf selbigem. Corona bleibt das allgegenwärtige Thema…

// aktuelle Verordnungen
Es scheint fast ein Glück, dass sich unsere Anlage im Winterschlaf befindet und wir uns hier als Vorstand nicht um Auflagen, Maßnahmen und Augenmaß kümmern müssen. Für die Hallenspieler*innen in Karben (besonders auch die zahlreichen Kids im Kindertraining) gilt es aber die aktuellen Verordnungen zu kennen und zu beachten! Infos vom Hallenbetreiber findet ihr hier: https://tpquellenhof.ebusy.de/

// Investitionen und Handarbeit
Schöne Nachrichten gibt es aber auch! So wurde am Arbeitstag auf der Anlage fleißig geschuftet, gebaut und geputzt. Die Anlage ist winterfest und wartet mit einem neuen Schmuckstück auf das Frühjahr. Vor Platz 1 steht eine herrliche neue Hütte die unseren Trainern als Geräteschuppen dienen wird und so deren tolle Arbeit erleichtert. Großer Dank für Hilfe und Einsatz geht an Oliver und Gregor, an Ronaldo, an Carsten, Jörg, Ronald, Pashalis und – last but not least – an Thomas für ein deftiges Mittagessen.

// der neue Vorstand 
Erst im September konstituiert, funktioniert der neu zusammengesetzte Vorstand bereits prächtig. Auch dank reibungsloser Übergabe durch Sabine und Ekkehard (Danke euch!) sind die „Neuen“ schnell angekommen und bereits ein wichtiger Baustein in der Vorstandsarbeit. Aktuell gilt es beispielsweise die Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison zu planen, an der neuen Website des Vereins zu basteln (schaut doch mal rein: https://tc-dortelweil.de/) oder letzte Handgriffe auf unserer Anlage zu koordinieren. 

Euch allen wünschen wir eine schöne Adventszeit, viel Optimismus in anstrengenden Zeiten, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. Bleibt oder werdet schnell gesund! Wir freuen uns auf das gemeinsame Tennisjahr 2022!

Herzliche Grüße, eure Vorstände
Thomas, Michael, Stephan, Willi und Valentin