Skip to content

 

NEWSLETTER

Neues vom TCD // Februar 2022

Liebe Mitglieder,

wir melden uns mit dem ersten Newsletter des Jahres und wünschen euch bei dieser Gelegenheit ein frohes und gesundes neues Jahr! Allen Sorgen und Unwägbarkeiten zum Trotz, freuen wir uns auf die anstehende Sommersaison und sind voller Tatendrang den TCD aus dem Winterschlaf zu wecken. Die Terminplanung für das Jahr läuft! Natürlich können wir heute noch nicht abschätzen, was wir von den Plänen realisieren können, aber dennoch möchten wir euch schon heute einen kleinen Überblick für das erste Halbjahr geben. 
 
# Safe the dates*
(* Änderungen, pandemiebedingte Einschränkungen und Absagen sind auch kurzfristig möglich)
Am Sonntag, den 10. April planen wir den ersten Arbeitseinsatz um unsere Anlage fit für die Saison zu machen. Hier werden helfende Hände zum Schleppen, Putzen, Gärtnern und Handwerken benötigt. Mit dem Tag der offenen Tür am Sonntag, den 24. April präsentieren wir uns und werben um neue Mitglieder. Geplant ist parallel dazu der Start der neuen „TCD-Sommerliga“. Weitere Überraschungen sind für den Tag denkbar. 
Am 07. Mai starten dann unsere Mannschaften – erstmals seit Jahren auch wieder ein Damenteam –  in die neue Medenrunde und noch vor den hessischen Sommerferien wollen wir zur Hauptversammlung einladen. Für die erste Ferienwoche ist das traditionelle Jugendcamp mit unserem Headcoach Aleš Dušič angedacht. Für alle Kids im Verein ein Highlight und der perfekte Start in die Ferien.
 
# Tennisanlage und Clubhaus
Das Clubhaus ist bislang gut durch den Winter gekommen. Die Instandhaltung und Pflege der gesamten Anlage ist aber immer ein wichtiges und präsentes Thema. Vielleicht habt ihr schon den starken Rückschnitt der Hecke an Platz 4 bemerkt? Dieser wurde kürzlich durch die Stadt Bad Vilbel vorgenommen um das – im Inneren bereits völlig marode – Buschwerk langfristig zu erhalten. Für dieses Jahr ist außerdem die Sanierung der Tennisplätze vorgesehen. Terminierung, technische Durchführung und Finanzierung des Projekts werden aktuell geplant. Auch der Zaun an der Eingangsseite muss ausgebessert werden. Durch ungebetenen nächtlichen Besuch im vergangenen Jahr ist dieser in Mitleidenschaft geraten. Wir erwägen hier einen höheren, stabileren Zaun zu installieren und prüfen die Optionen.
 
# Sommerliga – Tennis für alle!
Für dieses Jahr planen wir ein ganz neues Format: die TCD-Sommerliga. Ein lockerer Wettkampfmodus, der allen Mitgliedern offen steht, insbesondere aber auch neuen Mitgliedern und Spieler*innen, die noch in keiner Mannschaft spielen, den Einstieg in das Wettkampftennis ermöglichen soll. Das Ziel der Sommerliga ist es, den Teilnehmern*innen einen Pool an Tennis-Kontakten innerhalb des Vereins zu eröffnen. Der Spaß am Spiel unter Freunden steht im Vordergrund.  
 
Wir gehen in den dritten Tennissommer unter Pandemiebedingungen. Das ist hart, leidet doch das Vereinsleben stark unter den erforderlichen Einschränkungen. Umso mehr freuen wir uns über stabile Mitgliederzahlen, eine finanziell solide Basis und das anhaltende Engagement der Mitglieder. Euch allen wünschen wir ein sonniges Frühjahr, beste Gesundheit und ganz viel Vorfreude auf den Tennissommer '22.
 
Herzliche Grüße von eurem Vorstand, 
Thomas, Michael, Stephan, Willi und Valentin