UNSERE ANLAGE IM GRÜNEN

UNSER ZUHAUSE

Mal eine Oase der Ruhe, mal tosender Schauplatz des leidenschaftlichen Wettkampfs. Die Stimmung auf unseren Courts kann durchaus schwanken. Doch unabhängig von Sieg oder Niederlage, Hitze oder Kälte, von Schweiß oder Tränen – eines bleibt immer gleich – es ist unser sportliches Zuhause.

KURZ & KNAPP

Ganz unemotional und kurz gefasst? Vier Felder, ganzjährig bespielbar. Ein Clubhaus, klein aber fein. Drei Gartenhütten, ein Zelt, ein Tischkicker, sechs Bänke, ein paar schattige Plätzchen und gaaanz viel Grün drum herum. Na klar, Duschen, Toiletten und Kühlschränke gibt’s auch. Sogar eine top ausgestattete Küche – feiern können wir nämlich auch!

GUT ZU WISSEN!

GASTSPIELER*INNEN

Das Spielen auf unseren Courts ist ausschließlich Mitgliedern und deren Gästen vorbehalten. Gastspieler*innen müssen in Begleitung eines Mitglieds spielen, müssen vor dem Spielen beim Vorstand angemeldet werden und zahlen bitte einen Gastbeitrag von 10,- Euro.

RESERVIERUNG & Co.

Reservierungen erfolgen über die „Tafel“ im Schaukasten vor dem Clubhaus. Kinder, Jugendliche und Rentner*innen reservieren ihre Spielzeiten vorzugsweise (nach-)mittags, während die Abende den Berufstätigen vorbehalten sind. Trainerstunden haben immer Priorität und sind entsprechend im Plan mit einem „X“ gekennzeichnet.

GANZJÄHRIG SPIELEN?

Ja, das geht. Gut eingepackt kann man auch im Herbst oder schon ganz früh im Jahr auf unserer Anlage spielen. Es soll auch schon Duelle zu Weihnachten auf den Courts gegeben haben. Die Netze hängen immer. Aber Vorsicht! Bei Nässe sind die Felder wirklich glatt und sollten keinesfalls bespielt werden. New Years Tennis… ich glaube da wächst gerade eine Idee… 🙂